Was steht an?

NEWS!

Hier erfahrt ihr alles, was bei MAAMUUT aktuell passiert und wo die Reise hin geht.

Es ist soweit, nach 7 Monaten Wartezeit sind die Vinyls eingetroffen und wir feiern Release unseres Livealbums 
L.ife I.nside V.icious E.lephants – Chapter I: R!SE“. Zum jetzigen Zeitraum sind bereits über 70 Exemplare verkauft! 
 
Die letzten Platten könnt die auf unserer Seite MAAMUUT.DE/MERCH bestellen!
 
Zum Release haben wir noch ein Highlight für euch. Wir haben zu einem der Songs ein Musikvideo gedreht und diesen als einzigen auf Youtube veröffentlicht. Das Ergebnis könnt ihr hier anschauen >> Foxy Lady by Jimi Hendrix<<
Manches kommt ohne es zu planen… Und nun lassen wir die Katze aus dem Sack!
Wir sind sehr glücklich euch mitteilen zu dürfen, dass wir unsere erste Live-Platte raus bringen werden. Ja richtig gehört: auf VINYL!!!
Zufällig wurde eines unserer ersten Konzerte mitgeschnitten. Als wir es hörten, war uns sofort klar was wir damit machen wollten.
 
Sie trägt den Namen:
„Life.Inside.Vicious.Elephants. – Chapter I: R!SE“
Es wird eine streng limitierte Auflage von nur 100 nummerierten und von allen Bandmitgliedern signierten Vinyl-LP’s geben. Das Album wird es NICHT zum Download in den öffentlichen Medien geben und wird NICHT erneut gepresst!
 
Ihr könnt die Platte auf unserer Seite MAAMUUT.DE/MERCH vorbestellen!
 
Folgendes ist beinhaltet:
– 180gr schwarze Vinyl LP inkl. Konzert Live @ Nikolaikirche, Auerbach vom 30.09.2023
– von Hand nummeriert, inkl. doppelseitiger Einleger mit Bildern und Infos der ersten 2 Jahre der Band
– inkl. Signatur des Covers von der Band und bei Wunsch auch persönliche Widmung
– inkl. Download Card des kompletten Albums in WAV und MP3
– A3 Poster signiert
– Sticker
 
Aufgenommen von Gregor Steps:   > hearyou Sound <
Gemixt und gemastert von Dirk Fankhänel:  > DeeMusik Geheimtiprecords <
Vinylmastering von Martin Schnella:   >Overlodge Recording Studio<
Coverdesign Mike Pohle:   >Filmteam Chemnitz<

Der letzte Auftritt in 2023 und es war eine absolute Messe! 
Im Gasthof Zur Linde Affalter haben gemeinsam mit Sirius noch einmal die Hütte zum kochen gebracht! 🔥🤯

Damit blicken wir auf 8 großartige Konzerte und Festivals in 2023 zurück, die dank euch ausnahmslos mega Spaß gemacht haben!
Das erste Jahr MAAMUUT!
Generell können wir noch nicht wirklich glauben was hier eigentlich alles passiert ist. Wir haben Songs geschrieben, mega viel geprobt, hatten uns das Ziel gesetzt im Mai die ersten Gigs zu spielen und plötzlich stellt ein Unfall alles in Frage… Wir haben uns nicht entmutigen lassen und spielten nur wenige Wochen später am 3.6. unseren ersten Auftritt. Nicht in einem halbleeren Club, sondern direkt vor hunderten von begeisterten Fans! In den Monaten danach waren wir bis Bremen unterwegs und hatten so viele tolle Momente. 🔥🙏🏻
Wir danken euch von Herzen für euren Support, eure Begeisterung und die Energie die auch durch euch bei diesen Auftritten entsteht!

Nach dem wir am 30.09. in die wunderschöne Nicolaikirche in Auerbach im Vogtland eingeladen wurden, am 02.10. die Stadthalle Oelsnitz fast zum Einsturz gebracht haben und am 06.10. für Monokel Kraftblues den Abend in Heuthen eröffnen durften, geht es nun nach einer kurzen Pause zum Luft holen am 18.11. nach Freiberg zum Alles im Club Indoorfestival.

Mit dabei:
OMEGA PURGE – Melodic Deathmetal aus Freiberg & Dresden
ALICE ROGER – Deutsch Pop-Rock aus Dresden
THE SYNNER – Alternative Metal aus Freiberg und Chemnitz

Karten gibt’s >>HIER<<

Der Festivalsommer ist im vollen Gange und auch wir dürfen in diesem Jahr noch 2 Open Airs spielen. 
Los geht es am 05.08. mit dem Gut Sandbeck Open Air in Osterholz-Scharmbeck in Bremen und den Abschluss der Open Air-Saison macht am 08.09. das legendäre Blues und Rock Festival in Vollmershain. Alle Infos findet ihr auf unserer Konzertseite.

Wir hatten uns schon riesig darauf gefreut, aber leider gibt es einen neuen Besitzer des Rittergut München, was die Durchführung des diesjährigen Guts Blues Festival leider unmöglich macht. ABER, es gibt bereits ein neues Datum und eine neue Location für nächstes Jahr: 26.-27.07.2024 in Niedernburg Kranichfeld. – Auf einer Burg! Alle Infos findet ihr auf unserer Konzertseite.

Am 03.06.2023 fand unser  erster Liveauftritt bei den Rock’a’Lympics in Stollberg statt. Besser hätte es nicht laufen können!
Perfektes Wetter, guter Sound, eine mega Stimmung und vor allem ein absolut geiles Publikum! 
Dabei sind auch unsere ersten Konzertfotos entstanden, schaut doch mal unter der Rubrik MEDIEN rein. 😉

Vielen Dank Stollberg!!!

Am 12.03. hat sich Mike fast den Daumen abgeschnitten. 😱
Es war  der letzte Tag mit Glatteis im Jahr und auf dem Weg zum Auto ist es dann passiert. Mit einer Glasflasche in der Hand ist er ausgerutscht, hingefallen und mit voller Wucht auf die zerbrochene Flasche gefallen. Das Resultat: Ca. 30 Scherben mussten aus der Hand entfernt werden, die Sehne zum Daumen war zu 90% durchtrennt, eine Arterie war zerstört und ein Nerv sowie ein paar Muskelfasern waren kaputt.
Nachdem die OP gut verlaufen und die Physio- und Ergotherapie angelaufen ist, war uns schnell klar, dass die ersten beiden Auftritte im Mai ins Wasser fallen. würden, auf die wir uns so sehr gefreut hatten.

Der zweite Song aus unserer MAAMUUT rehearsal session wurde veröffentlicht!
Ein Song den wir wohl ausgewählt haben und auf unsere eigene Weise interpretieren. Dieses Lied stammt aus der Feder der legendären Woodstock-Legende TEN YEARS AFTER und passt wie die Faust auf’s Auge in diese heutige komische Zeit. Unser Gitarrist und Sänger Martin Fankhänel hat zudem einen ganz speziellen Bezug zu diesem Song, da er in der Vergangenheit schon mehrmals die Bühnen mit Ten Years After teilen durfte. Hier gehts zum Video: I’D LOVE TO CHANGE THE WORLD

Hey Leute, hier sind wir – MAAMUUT.
„Was soll das jetzt sein?“ fragt ihr euch… Es sei so viel gesagt: Wir haben uns gefunden, ohne suchen zu müssen und haben unendlich viel Freude an dem was wir hier machen. Wichtig ist uns: Es kommt von Herzen und geht mitten in die Fresse 😊 Unseren ersten Song „SKYFALL“ könnt ihr bereits auf YouTube anschauen. Ein zweiter Song wird bald folgen.

Wir freuen uns riesig euch unsere neue Band präsentieren zu dürfen und hoffen euch auf oder vor den Bühnen dieser Welt sehen zu können. Die ersten Termine sind in Verhandlung und werden bald folgen. Derzeit schreiben wir die Songs für unser Debutalbum „ZEITENWENDE“. Es wird ein sehr kritisches Album, da es genügend Dinge in dieser Welt gibt, die nicht passen. Einige der Songs werden dieses Jahr bereits live zu hören sein.
Falls ihr etwas zur Entstehungsgeschichte wissen wollt, so geht unter die Rubrik Wen interessiert´s“.

Folgt uns auf Social Media!